Sie befinden sich hier: Trommelwelt » Djapairu » Wer oder was sind wir

Von der Schülergruppe zur Showtruppe

Im Jahre 2000 kam ich auf die Idee, um den schon fortgeschritteneren Schülern, einen Schub zu verpassen, ihr Können vorm Publikum zu beweisen. Unser ersten Auftritt hatten wir 2000 im Niederwürzbacher Bahnhof. Es war superschön, die Trommler alle aufgeregt ohne Ende und das Publikum am Ende begeistert. So begann die Geschichte von Djapairu. Den anfänglichen Namen najabingi, der im übertragenen weitern Sinne " Tod dem weißen Mann " bedeutete legten wir bald ab und wandelten diese um in Djapairu. Dies passte nun besser zur Gruppe denn es bedeutet " LEBENSFREUDE " die wir fortan auch auf der Bühne zelebrierten. In jetzt schon etlichen Auftritten, konnte Djapeiru schon viele Leute entzücken. Die Aufregung ist geblieben da die Mitglieder öfter wechseln, jedoch die Spielfreude ist ungetrübt. Seit einiger Zeit nun wird auch immer häufiger ( auch auf Auftritten) die Trommelgruppe umfunktioniert zum Chor. Und da wird es auch bald eine eigenes Bühnenprogramm geben unter dem Motto

                                   " Die kleine musikalische Weltreise "